Der Weg zu mehr Effizienz im Online-Marketing

Mehr Effizienz im Online-Marketing ist problemlos möglich. Wir zeigen Ihnen wie!

Viele Unternehmen investieren jede Menge Zeit und Geld, um hochwertigen, zielgruppenrelevanten Content für Ihre Website zu erstellen oder erstellen zu lassen. Damit möglichst viele potenzielle Interessenten auch darauf aufmerksam werden, wird zusätzlich in Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) oder Display-Advertising investiert. Trotz all dieser Maßnahmen zeigt sich, dass ein Großteil des generierten Traffics keine Spuren in Form konkreter Anfragen hinterlassen und dadurch keinen vertrieblichen Nutzen hat. Mit neuartiger Vertriebssoftware können Sie das ändern.

Bereits 3 % Conversion Rate gelten als Erfolg. Dabei geht noch viel mehr!

Generell gelten Konvertierungsquoten von mehr als 3 % im Online-Marketing bereits als ein Erfolg, denn bei vielen Websites fällt der Quotient aus Besuchern und Anfragen noch deutlich geringer aus. Doch was passiert eigentlich mit den restlichen 97 % bis 99 % Ihrer Besucher? Immerhin haben Sie bereits für deren Website-Aufenthalt viel Geld in die Hand nehmen müssen und können trotzdem keinen vertrieblichen Nutzen daraus schlagen. Aus diesen Gründen sollten Sie unbedingt über weitere Möglichkeiten der Lead-Generierung nachdenken, beispielsweise via Besucheridentifzierung im B2B. Schließlich wirkt sich eine Steigerung der Konvertierungsrate direkt auf die gesamte Rentabilität Ihrer Marketing-Kampagnen aus. Wie deutlich beispielsweise die Kosten pro Lead gesenkt werden können, sollten Sie einmal selbst anhand unseres Beispielrechners ausprobieren.

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